Eingabehilfen öffnen

Terrasse
Terrasse 5

Gut aufgenommen

Im St. Katharinen-Hospiz stehen acht Einzelzimmer mit acht komfortablen Pflegebetten zur Verfügung, die nach dem neuesten Stand der Technik bedient werden können. Einen Übernachtungsplatz versuchen wir nach Möglichkeit für Angehörige bereitzuhalten. Alle unsere Zimmer sind mit eigenem Badezimmer, Fernseher, Telefon sowie Sitzmöglichkeiten ausgestattet und können darüber hinaus gerne von Ihnen mit eigenen Kleinmöbeln oder Gegenständen wohnlich ergänzt werden.

Unsere Bewohner/innen bestimmen auch in dieser letzten Phase ihres Lebens, wer ihnen wann nahe sein soll. Es gibt deshalb bei uns keine festen Besuchszeiten.

Das im Jahr 2000 fertig gestellte Haus ist im Halbrund angelegt. Dadurch sind einige Zimmer mit einer großzügigen Fensterfront zum Park hin gelegen Für Familientreffen und Austausch lädt unser wohnliches Gemeinschaftszimmer mit einer bequemen Sitzgruppe ein. Darüber hinaus gibt es dort einen offenen Koch- und Essbereich für Mahlzeiten oder Kaffeetrinken in Gesellschaft.

Terrasse

Unsere schöne Terrasse zum Park hin bietet Bewohnern und Besuchern die Möglichkeit, sich bei Bedarf auch draußen an der
frischen Luft in angenehmer Atmosphäre aufzuhalten. Freundliche Spender haben den Bau der Terrasse möglich gemacht. Dafür sind wir sowie viele Nutzer des Außenbereiches sehr dankbar.